Tauchsport Remscheid e.V.
gegründet 1994
 
 

Aktivitäten & Gemeinsamkeiten


 

Malediven 2020

Anfang 2020 machte sich ein Teil unseres Vereines auf den Weg zu den Malediven für eine Tauchsafari. Das Praktische an den Malediven ist, man landet in Male und steht dann quasi eigentlich auch schon direkt am Hafen, so dass es dann auch zügig losgehen konnte.

 

Nachdem wir unsere Kabinen bezogen hatten und das Tauchequipment auf dem "Doni" verstaut war, konnten wir uns auf die bevorstehenden Tauchgänge freuen.

Anfangs hatten wir Tauchgänge mit vielen Fischen, Schildkröten und schöne Riffen. Die Tauchgänge steigerten sich stetig und nach ein paar Tagen bekamen wir die ersten Walhaie zu sehen.


Wir waren schlicht begeistert von der Schönheit und der Anmut dieser Tiere. Hier und da haben wir auch mal kurz an verschiedenen Inseln festgemacht um uns auch dort einen Eindruck zu holen. Als weiteres "Hai-Light" auf der Tour waren natürlich die Tauchgänge mit imposanten Adlerrochen, stattlichen Haien und geheimnisvollen Mantas.

Nicht nur die Tauchgänge waren toll, auch das Essen an Bord war einfach genial. Und wenn die Crew Zeit hatte wurde frischer Fisch geangelt, den es dann abends gegrillt zum Essen gab.