Tauchsport Remscheid e.V.
gegründet 1994
 
 

Vereinsgeschichte

2021 bis heute

 

2022

 

Jahresabschlussfeier

Nach langer Zeit konnten wir endlich wieder unsere Jahresabschlussfeier durchführen. Nachdem unser Festkomitee kurzfristig eine neue Lokalität suchen musste, konnte dann die Feier ihren Lauf nehmen. Ein super Buffet und ein Punkt im Programm war natürlich die Tauchertaufe. Alle „Neulinge“ mit Tauchschein wurden im Reich des Neptuns begrüßt. Unser Neptun und seine Meerjungfrauen haben das wieder mal toll gemacht, selbst als zu vorgerückter Stunde noch ein Nachzügler erschien, ließ es sich der Neptun nicht nehmen auch ihn noch in seinem Reich willkommen zu heißen. Bei guter Musik, Getränken und Filmbeiträge konnte man endlich mal wieder gemeinsam feiern.
 


 

Nach den Lockerungen der Pandemie, konnte endlich "tauchtechnisch" wieder mehr unternommen werden. Wie in den vorherigen Jahren startete man die Tauchsaison im Tauchturm in Siegburg. Man hat sich nicht nur auf das tauchen gefreut sondern auch auf das anschließende gemeinschaftliche Essen beim „Chinesen“.

Nach dem „Antauchen“ an der Bever ging es im Mai '22 unter anderem nach Holland, um die in 2020 gebuchte Reise endlich nachzuholen. Die Tauchgruppe und das Wetter waren toll, wir hatten insgesamt 3 Bungalows angemietet und dann wurde getaucht, wie und wo man es gerne wollte.

Die Elbseegruppe traf sich das ganze Jahr über regelmäßig zum tauchen, auch das Training im Schwimmbad fand endlich wieder regelmäßig statt. Es gab 5 neue Anfänger die unser Ausbildungsteam erfolgreich in das Reich des Neptuns eingeführt hat.

Auch das Abtauchen an der Bever fand bei bestem Wetter statt, da hatte das Festkomitee mal wieder ein feines Händchen. Es gab auch die ein oder andere Gruppe, die sich in Eigenregie zu einer Tauchreise aufmachten.

 

2021

Immer noch unter dem "Dämon Corona" gelähmt, können und dürfen quasi keine größeren Treffen stattfinden.